[Rezension] Ocean City von R. T. Acron

Ocean City,   🌟🌟🌟🌟🌟

eine rasant und actionreich erzählte Story, die unterhaltsam, aber auch beängstigend ist. Eine Stadt auf dem Meer, ein sympathischer Hauptcharakter, ein dunkles Geheimnis und viele unerwartete Freunde. Frank Maria Reifenberg und Christian Tielmann haben als Autoren-Duo ein großartiges Buch geschrieben.

Für Jackson lief eigentlich alles super. Gute Schule, zwei beste Freunde und eine tolle Familie. Kurz gesagt, das Leben in Ocean City, einer riesigen auf dem Meer schwimmenden Stadt, verläuft perfekt. Doch plötzlich werden Crockie (sein bester Freund) und er verfolgt. Crockie stürzt dabei in einen Kanal, denn die Regierung hat herausgefunden, dass die beiden Jugendlichen an einem Transponder arbeiteten. Ein Gerät mit dem man die Zeitkonten hacken kann. Denn Zeit ist die Währung der Zukunft. Auf der Suche nach dem Transponder bringt Jackson nicht nur sich selbst in Gefahr und trifft unscheinbare Verbündete.

Dieser Auftakt einer Trilogie lässt auf mehr actionreiche Bücher hoffen. Sie ist durchgehend spannend erzählt und kann so durchgelesen werden. Die Charaktere sind stark ausgearbeitet und man erlebt viele unvorhergesehene Wendungen. Die Kritik an den totalitären Regierungen und der fortschreitenden Digitalisierung ist unterschwellig hörbar, beeinträchtigt aber nicht die Geschwindigkeit der Geschichte. Deshalb bekommt das Buch 5 von 5 Sternen. 

An alle die sich möglicherweise gewundert haben: R. T. Acron steht für Christian Tielmann und Frank Maria Reifenberg. 
Christian Tielmann: 1971 in Wuppertal geboren, studierte Philosophie und Deutsch und ist nun freier Autor in Köln.
Frank Maria Reifenberg: 1962 geboren, ist gelernter Buchhändler und nun freier Autor von zahlreichen Werken.
Es ist ihr erstes Buch als Duo.

Das Buch ist für alle geeignet, die gerne schnelle Action wollen. Für die Altersklasse 10-99. Auch der kritische Punkt und die Zukunftsaussichten sind spannend und interessant erzählt. Die Rund 260 Seiten sind schnell durchgelesen und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.

Hier noch die ISBN (Hardcover):

Ocean City - 9783423761994

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo

[Rezension] Quendel von Caroline Ronnefeldt

[Rezension] Wiedergeburt der ISombies