Die magische Welt von Septimus Heap

Septimus Heap,     🌟🌟🌟🌟🌟


wo soll ich bloß anfangen... dieses Buch hat mir gezeigt, was Literatur eigentlich ist, und meine Begeisterung für Fantasy geweckt. Angie Sage ist mit ihrer liebevollen Schreibweise und ihrer Detailverliebtheit eine Zauberin der Literatur.

Als siebter Sohn eines siebten Sohnes müsste Septimus eigentlich ungeheure magische Kräfte besitzen. Leider stirbt er gleich nach der Geburt , doch am selben Tag nehmen sie ein Findleinkind bei sich auf. Danach überstürzen sich die Ereignisse. Die Königin wird erschossen, ebenso der außergewöhnliche Zauberer. Dadurch kommt der bösartige Schwarzmagier Dom Daniel an die Macht. Die Jahre vergehen und selbst den Spionen Dom Daniels fällt auf, dass das Findelkind Jenna ihren Brüdern so gar nicht ähnlich sieht. Ist sie die vermisste Königstochter? Dann trifft die neue außergewöhnliche Zauberin, Marcia Overstrand, auf den Jungen 412 aus der Jungarme, welcher unfreiwillig in die Flucht der munteren Truppe eingebunden ist.
Darauf folgt eine tolle Story in 7 Bänden.

Dieses Buch ist eine der schönsten Geschichten, die mir je untergekommen ist. Nicht zuletzt wegen der schönen Covers, die jeweils immer ein Buch darstellen und in der Geschichte selbst vorkommen. So wie die sympatischen Charaktere und einer Karte der Burg im Buchdeckel. Deshalb bekommt dieses Buch 5 von 5 Sternen.

Angie Sage wurde 1952 in London geboren. Bereits in ihrer Kindheit illustrierte sie Bücher, welche ihr Vater mitbrachte. Später arbeitete sie dann komplett als Illustratorin. Nach einiger Zeit widmete sie sich dem Schreiben von Kinderbüchern. Bekannt wurde sie dann durch Septimus Heap. 

Eigentlich kann ich dieses Buch jedem Empfehlen, der gerne Fantasy liest, aber als Altersklasse würde ich 8-16 Jahre vorschlagen, außerdem sind diese Bücher immer ein Hingucker in jedem Bücherregal und ein tolles Geschenk für jedermann.

Die 7 Bücher: 

        Septimus Heap: Magyk. Hanser, München 2005 ISBN: 3-446-20642-6
  • Septimus Heap: Flyte. Hanser, München 2006 ISBN: 3-446-20794-5
  • Septimus Heap: Physik. Hanser, München 2007 ISBN: 3-446-20899-2
  • Septimus Heap: Queste. Hanser, München 2008 ISBN: 3-446-23097-1
  • Septimus Heap: Syren. Hanser, München 2010 ISBN: 978-3-446-23592-2
  • Septimus Heap: Darke. Hanser, München 2011 ISBN: 978-3-446-23793-3
  • Septimus Heap: Fyre. Hanser, München 2013 ISBN: 978-3446243149

Wer noch nicht genug von dieser phantastischen Welt hat, der kann sich freuen, denn die Geschichte geht weiter mit zahlreichen Nebengeschichten; allerdings sind diese in Englisch.

Kommentare

  1. Schön, dass du die Fantasy für dich entdecken konntest. Es gibt so viele tolle Reihen!

    Ich könnte mir vorstellen, dass zum Beispiel Skulduggery Pleasant oder Plötzlich Fee für dich sehr interessant sein könnten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elena,
      vielen Dank für deine Buchtipps ich werde mir die auf jeden Fall mal ansehen;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Quendel von Caroline Ronnefeldt

Wie schreibe ich eine gute Rezension

[Rezension] Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo