Folge der Spur der Bücher und entdecke das Geheimnis
Die Spur der Bücher, 🌟🌟🌟🌟🌟
Sherlock Holmes trifft Bibliomantik (Magie der Bücher). Zusammen mit der außergewöhnlich schönen Schreibweise von Kai Meyer und der Atmosphäre vom viktorianischen London, wo es von Büchern nur so wimmelt. Ein wahres Meisterwerk!
Mercy Amberdale hat der Magie abgeschworen. Vieles ist passiert, zu viel.
Ihren Lebensunterhalt verdienet sie nun mit etwas anständigen sie klau... sie besorgt schwer aufzutreibene Bücher für die Londoner Oberschicht. Doch die Magie lässt sie nicht los und so kommt es, dass ein alter bekannter ermordet worden ist. Er ist verbrannt und das mitten in seinem Bücherladen, aber kein Buch ist auch nur ansatzweise geschädigt.
Mercy beschließt den Täter zu finden. Dabei entdeckt sie tief versponnene und dunkle Intrigen. Und einer Frau in Weiß. Was weiß die Frau? Und wem darf sie trauen?
Das Buch hat mich begeistert. Die Schreibweise von Kai Meyer ist bewundernswert. Die Idee zu Die Spur der Bücher ist schon klasse, aber auf die Umsetzung kommt es an. Das ist hier sehr gut gelungen. Ich gebe dem Buch die Bestnote: 5 von 5 Sterne.
Kai Meyer wurde 1969 geboren und gehört zu den großen Fantasy-Autoren. Mit über 50 veröffentlichten Büchern, übersetzt in mehr als 30 Sprachen, hat er schon viele Preise gewonnen. Von ihm stammt unter anderem auch Die Seiten der Welt.
Die Spur der Bücher ist für alle Kai Meyer Fans bestens geeignet, außerdem ein schönes Buch für alle Leseratten, da es um die Magie von Büchern geht. Am besten in der Altersklasse: 12-99. Allerdings empfehle ich davor zumindest Teil eins von Die Seiten der Welt zu lesen, um die Magie besser zu verstehen.
Hier noch mal die (Hardcover) ISBN:
Die Spur der Bücher - 9783841440051
Kommentare
Kommentar veröffentlichen