Bücher? Natürlich in der Buchhandlung! 📚

Wo man die Bücher noch fühlt 📖

Heutzutage bekommt man von überall Bücher. Egal, ob über's Internet, beim Discounter nebenan oder, man glaubt es kaum, im nächsten Technikladen. Aufgrund dieser Vielzahl an Bücherquellen ist die Auswahl schwer, denn wie heißt es so schön: "Wer die Wahl hat, hat die Qual."
Aber ich finde, dass der beste Ort, um Nachschub für seinen Lesehunger zu bekommen, die Buchhandlung ist.
 Ich rede nicht von den großen Ketten, nein, mein Favorit ist die kleine, nette Buchhandlung am Plack in Flensburg. Dort radle ich immer hin, wenn ich Zeit finde, und schaue mich um, was es so Neues gibt. Ist mal die Fortsetzung meiner Lieblingsreihe nicht vorrätig, kein Problem, am nächsten Tag halte ich es schon in den Händen.
Natürlich sieht man im World Wide Web alles auf einen Blick, aber wer tauscht denn dies gegen das Gefühl, wie wenn man in der Buchhandlung sitzt und den Duft des frischen Papiers riecht - und dann die kribbelnde Vorfreude auf die neue Literatur auf dem Weg nach Hause.
Das Hauptargument ist aber die super Beratung. Ich weiß noch, als ich das erste Mal in der Buchhandlung am Plack war, da hatte ich gerad eine Leseblockade* (Meine Lieblingsreihe hatte ich nun des öfteren durchgelesen und kannte fast jeden Satz, so dass mich alle anderen Bücher enttäuscht hatten, da sie nicht die gleiche Spannung hatten.) Trotzdem fragte ich nach Büchern, die sie mir empfehlen konnten, und prompt wurden mir mehrere Bücher gezeigt und es wurde kurz was gesagt. So fand ich ein weiteres klasse Buch. Schaut doch auch mal vorbei: http://www.buchhandlung-am-plack.de
Um noch mal zusammenzufassen: Die Buchhandlung am Plack ist wie ein zweites Zuhause für mich. Aber was bevorzugst du? Die kleine, gemütliche Buchhandlung, den großen Laden mit allem oder sogar das Internet? Schreib's doch in die Kommentare.


_________________________
*Leseblockade, die
Ähnlich wie eine Schreibblockade. Bei jedem angefangen Buch verspürt man eine Unlust, weil es nicht den Erwartungen entspricht, dabei muss das Buch nicht mal schlecht sein.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Quendel von Caroline Ronnefeldt

Wie schreibe ich eine gute Rezension

[Rezension] Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo