Leichenpuzzle - Kulinarisch und Mörderisch

Leichenpuzzle,  🌟🌟🌟🌟
ein neuer genussvoller Krimi und wahrscheinlich der einzige, der gutes Essen und spannende Morde miteinander verbindet. Kai Magnus Sting schafft eine tolle Atmosphäre aus Kabarett mit einem Tick schwarzen Humor.

Dem beleibten Alfons Fridrichsberg und zwei weiteren Freunden aus seiner Altherrenrunde kommt ein Selbstmord von einem flüchtigen Bekannten höchst seltsam vor und so beschließen sie, der Sache nachzugehen. Während sie in alle Richtungen ermitteln, geschehen weitere Selbstmorde und dann ist plötzlich ein Privatdetektiv eindeutig ermordet und Fridrichsberg gerät an einen toten Punkt.
Soll der Mörder wirklich davonkommen?

Leichenpuzzle bleibt bis zum Schluss spannend und erfrischend anders. Besonders schön sind die kurzen Erholungspausen für den Leser, bei denen die Hauptpersonen in einem netten Lokal einkehren und noch mal alles zusammenfassen.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Kai Magnus Sting wurde 1978 geboren. Nun schreibt er Kabarettstücke und Kriminalromane und ist auf Tournee mit seinen Hör-CD's. Bekannt wurde er unter anderem durch die Krimis "Tod unter Gurken"(Rezension vorhanden) und "Die Ausrottung der Nachbarschaft"(Rezension folgt).

Dieses Buch ist natürlich für Krimi-Fans, aber genauso für Komödien-Liebhaber geeignet und es macht wirklich neugierig. Vorsicht: Ich habe beim Lesen häufig Hunger auf ein gutes Essen bekommen. Ab 14 Jahren ist das Buch zu empfehlen.

Noch einmal die ISBN:
Leichenpuzzle - 9783954412488


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo

Die magische Welt von Septimus Heap

Wie schreibe ich eine gute Rezension