Big Game: Denken aus - Lesespass an

Big Game, 🌟🌟🌟
ein Buch das mitreißend ist. Ein finnischer Junge und der President. Ein seltsames, aber perfektes Duo. Spannend bis zum Ende. Aber teilweise unrealistisch. Dan Smith hat einen tollen Roman hervorgebracht.


Oskari muss an seinem 13 Geburtstag zeigen, was für ein Mann er ist. Die Tradition will, dass er in die Wildnis geht und ein Tier erlegt. Der Druck ist groß, da sein Vater ein angesehener Mann ist. Völlig auf sich allein gestellt beobachtet er zuerst einen Mord und dann landet der President auch noch vor seinen Füßen. Dieser ist nur knapp mit dem Leben bei einem Attentat davongekommen. Nun müssen Oskari und der President sich allein in der Wildnis zurechtfinden und auf Hilfe warten. Doch werden sie gerettet oder müssen sie sich selbst retten?

Ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen verschlungen, da es fast in Echtzeit geschrieben ist. Teilweise ist das Buch ein wenig weit hergeholt, dass macht es allerdings durch Humor wieder wett. Ich gebe den Buch 3 von 5 Sternen.

Dan Smith lernte an einem Internat. Später reiste er rund um den Erdenrund. Er war zum Beispiel auf den Reisfeldern Asiens und im Dschungel Brasiliens. Nun arbeitet er als Autor von Kinder- und Jugendbüchern.

Big Game ist der Auftakt zu einer Kopf-Aus Humor-Ein Reihe, die zwar unglaubwürdig aber super mitreißend ist und vor allem für Jungs von 11-16 gut geeignet ist. Es ist ein Jugendroman mit einer super Idee.

Hier noch die ISBN:
Big Game - 9783551316387

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Quendel von Caroline Ronnefeldt

Wie schreibe ich eine gute Rezension

[Rezension] Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo