BeFREIungsSCHLAG!

Befreiungsschlag,  🌟🌟🌟🌟
beeindruckt durch sein spannendes Thema und der Nähe zur Realität. Man könnte meinen eine Story aus der Welt zu lesen. Das Autoren-Duo aus Stefan Gemmel und Uwe Zissner bringt ein gut recherchiertes Buch hervor.


Maik prügelt sich häufig. Diesmal jedoch kommt er vor Gericht und muss sich entscheiden. Knast oder Antigewalt-Training, da fällt die Wahl nicht schwer. Ein paar mal blödes Geschwätz hören und dann alles wie zuvor. Doch durch das Training fühlt Maik sich besser und auch seine Familie ist zufrieden. Plötzlich verfällt Maik allerdings in eine Spielsucht und das Blatt wendet sich. Kann er es trotzdem noch schaffen ein besserer Mensch zu werden?

Das Buch ist gut recherchiert und sehr real und hat mich sowohl beschäftigt, als auch mitgerissen. Ich gebe 4 von 5 Sternen.

Stefan Gemmel wurde 1970 geboren und hat für seine Bücher zahlreiche Auszeichnungen bekommen. Er lebt in Lehmen an der Mosel.
Uwe Zissner wurde 1966 geboren und ist selbst Pädagoge und AGT-Trainer. Er lebt in Valendar bei Koblenz.

Dieser Roman ist für Jugendliche und auch Eltern geeignet. Er ist überaus Realistisch und macht großen Spaß zu lesen. Zu empfehlen für die Altersklasse 14-40.

Hier die ISBN Nummer: 
Befreiungsschlag - 9783401509525

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo

Die magische Welt von Septimus Heap

Wie schreibe ich eine gute Rezension