Tauche ein in Todi's magische Welt

Fährten Finder,    🌟🌟🌟🌟🌟
eine Leseperle der magischen Art. Das Spin-off meines Lieblingsbuch hat mich nicht enttäuscht. Angie Sage landet einen Trumpf mit ihrer Fortsetzung.

Um Mitternacht treffen sich die jungen Fährten Finder um die Geschichte ihres, auf den ersten Blick unscheinbaren, Volks zu hören, wie jedes Jahr. Doch heute ist auch Alice Todhunter Moon dabei, aber nennt sie Todi, und lauscht dem Geschichtenerzähler, ihrem Vater.Er erzählt über die Aufgaben und Fähigkeiten der Fährten Finder. Ein paar Tage später kehrt ihr Vater vom Fischen nicht zurück und in der Nacht darauf wollen bösartige Kreaturen sie verschleppen, aber ihr Freund rettet sie. Zusammen retten sie die ebenfalls von Kreaturen verschleppte Schwester. Doch lange sind sie nicht vereint, denn Todi folgt den letzten Wunsch ihrer gestorbenen Mutter. Todi geht zum Zauberturm.
Zur gleichen Zeit greift der Schwarzmagier Oraton Marr das Ei des Orm, ein antikes magisches Geschöpf, an.
Im Zauberturm begegnet sie dem Septimus Heap, Außergewöhnlicher Zauberer.
Kann Todi zusammen mit ihren neuen und alten Freunden ihr Dorf retten und den Schwarzmagier besiegen?

Dieses Buch hat eine tolle neue Welt, welche zum Entdecken einlädt. Auch eine Karte der Welt ist dabei. Besonders das Wiedersehen mit alten Bekannten, wie Septimus, hat mir gut gefallen. Alles in allem bekommt das Buch 5 von 5 Sternen, trotzdem reicht es nicht an seinen Vorgänger heran.

Angie Sage wurde 1952 in London geboren bereits in ihrer Kindheit illustrierte sie Bücher welche ihr Vater mitbrachte. Später arbeitete sie dann komplett als Illustratorin. Nach einiger Zeit widmete sie sich dem Schreiben von Kinderbüchern bekannt wurde sie dann durch Septimus Heap.

Natürlich sollte jeder Fan von Septimus Heap auch dieses gelesen haben. Aber auch Quereinsteigern ist es zu empfehlen. Am besten für die Altersklasse 11-16 und für alle Fantasy Liebhaber. Die Bücher davor sind zwar kein Muss, aber zu empfehlen.

Hier die Bücher (Buch 2+3 erscheinen erst Ende des Jahres):
Fährten Finder, 3446255974
Sand Reiter
Sternen Fänger

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo

Die magische Welt von Septimus Heap

Wie schreibe ich eine gute Rezension