Dark Noise - Die Story von der "echten" Welt

Dark Noise,     🌟🌟🌟

ein Thriller in zwei Welten und über die "Macht der Bilder". Margrit Ruile wählt ein spannendes Thema und eine mitreißende Erzählweise mit einem starken Anfang, welcher aber leider zum Ende abschwächt.
Zafer ist Bildretuscheur (von Soap's und ähnlichen). Er ist ziemlich alleine und versteht die echte Welt nicht wirklich. Er "lebt" in einer kleinen Wohnung und ernährt sich von Pizza. Eines Tages bekommt er einen anonymen Auftrag, in welchem er ein Bild einer Überwachungskamera bearbeiten soll. Er erledigt den Auftrag und erhält die Bezahlung, damit endet für ihn normalerweise alles. Allerdings sieht er kurz darauf dieses Video noch einmal in den Nachrichten in Verbindung mit einem Mord und nur er weiß, dass es bearbeitet ist. Aber wer ist das nette Mädchen, welchem er durch Zufall begegnet? Und wer trachtet ihm nach dem Leben?
Dieses Buch hat eine starke Idee, welche aber zu verzwickt umgesetzt ist. Die Geschichte ist teilweise sehr verwirrend, so dass der Unterschied zwischen der Realität und dem Virtuellen manchmal sehr verläuft. Deshalb bekommt dieses Buch 3 von 5 Sternen.
Margrit Ruile wurde 1967 geboren. Später machte sie ihren Abschluss an der Filmhochschule, wo sie dann auch 10 Jahre als Drehbuchlektorin arbeitete. Irgendwann entdeckte sie dann das Schreiben für sich, was eigentlich sehr ähnlich ist.
Wer ein Fan von der medialen Welt ist und auch gerne das verwirrende Spiel zwischen Realität und Virtualität mag, der sollte das Buch unbedingt lesen. Es ist für die Altersklasse 11 – 22 Jahre gut geeignet.
Hier noch einmal die ISBN:
"Dark Noise 9783732007776"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo

Die magische Welt von Septimus Heap

Wie schreibe ich eine gute Rezension