[Rezension] Lockwood & co von Jonathan Stroud

Lockwood & co,        🌟🌟🌟🌟🌟


schon vom ersten Kapitel an ist man verzaubert von dem Buch, von Jonathan stroud's Schreibweise und der sympathischen Lucy carlyle. 

Lockwood & co handelt in England, genauer gesagt London, wo seit einiger Zeit das sogenannte "Problem" auftritt. Das "Problem" ist das verschiedene Arten von Geistern die Menschen terrorisieren und Ihnen den Alltag erschweren, das meint niemand geht nachts mehr raus. Naja das stimmt nicht ganz den es haben sich als Reaktion auf die Geisterplage, da die Regierung dem nicht gewachsen ist, sogenannte Agenturen gebildet welche es sich zum Beruf gemacht haben die Quellen der Geister zu finden und zu vernichten. In diesen Agenturen arbeiten meistens Kinder, da diese die Gabe besitzen Geister zu sehen, fühlen oder hören.
Lockwood & co ist eine von diesen Agenturen und eine der kleinsten. Mit drei Mitarbeitern; der sympathischen Hauptperson Lucy Carlyle, dem unordentlichen George Cubbins, welcher für Recherchen zuständig ist und natürlich noch der lebhafte aber geheimnisvolle Anthony Lockwood. So verdient sich also die muntere Gruppe ihren Lebensunterhalt, wo nicht nur die Geister den drei gefährlich werden.

Ich zähle dieses Buch zu meinen absoluten Favoriten wegen der oben genannten Aspekten und der ausgereiften Charakterisierung. Das Buch bietet außerdem im hinteren Teil eine nähere Beschreibung der Geister-Arten und Materialien der Agenturen. Deswegen gebe ich: 4 von 5 Sternen.

Der Autor Jonathan Stroud wurde 1970 im englischen Bedford geboren und arbeitete einige Jahre als Lektor bis er sich schließlich komplett dem Schreiben widmete. Weltweit bekannt wurde er durch die Buchreihe Bartimäus. Sein neustes Buch ist der vierte Teil von Lockwood & co mit dem Namen "Lockwood & co - Das flammende Phantom" .

Ich empfehle Lockwood & co jedem der gerne ein gutes Buch liest wer gerne Fantasy oder Geister Geschichten mag kommt hierbei nicht zu kurz. Es enthält allerdings auch einige extremere Passagen, aber dieses Buch ist keine Gruselgeschichte. Es eignet sich am besten für die Altersklassen 12-20 Jahren. Das ist natürlich alles nur meine Meinung.

Hier noch einmal die ISBN Nummern der Bücher:  
  1. Band Lockwood & Co. - Die seufzende WendeltreppeISBN 978-3-570-15617-9  
  2. Band Lockwood & Co. - Der wispernde Schädel: ISBN 978-3-570-15710-7
  3. Band Lockwood & Co. - Die Raunende Maske: ISBN 978-3-570-15963-7

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo

Die magische Welt von Septimus Heap

Wie schreibe ich eine gute Rezension